Jessica Ming
Der neue Stern am Schweizer Schlagerhimmel

 

 

Meine zwei Lieblingsbilder (in schwarz-weiss nachbearbeitet) von insgesamt 267 Bildern,
während Ihres Auftritts "Schenker Storen Sommerfestival" in Bern vom 06.06.2015

Ihr nachträglicher Kommentar an mich via Facebook Messenger: "Du bisch und blibsch sensationell!"

 

Mis Gedichtli, für Jessy (2014)

Jessica Ming,
min Favorit und Schlagerking,
isch es härzigs Ding.

Alli Lieder ghöri gärn,
guet verständlech und brillierend wie ne Stärn.

Jessica Du bisch min Favorit,
hübsch und toll - es isch en Hit!

Gärn einisch möcht ig si,
live mit Dir derbi,
das erläbe - vergisst me nid - wie’s isch gsi!

Fotografisch gueti Bilder mache,
mit Dir derbi si und härzhaft unterhaltend alache!

Jessica - ig ha Di und Dini Lieder so gärn,
Du bisch mini liebschti Facebook-Fründin - und ersch no - nid so färn!

es Müntschi und es Grüessli us Bärn!
Mit em ne Müntschi us Bärn,
Michel - Din grosse Fan!

 

 

Steile erfolgreiche Karriere

So richtig begonnen hat die Karriere von Jessica Ming im Jahr 2004, als sie im Studio Backvocals für aktuelle Schlagergrössen sang und selber ihre erste Single veröffentlichte. Beeindruckt vom grossen Talent, vom bereits vorhandenen Können und vom begeisternden Auftritt der jungen Sängerin erstaunte es deshalb nicht, dass ihr sehr schnell ein Vertrag mit einem renommierten Vertreter aus der internationalen Musikbranche angeboten wurde. 2006 qualifizierte sich Jessica Ming als aufstrebender Stern am Schweizer Schlagerhimmel mit dem Titel «Sing a Song» für den internationalen Grand Prix der Volksmusik in München. Auf den Wellen dieses grossartigen Erfolges folgten Auftritte zusammen mit der Elite der deutschen Schlagerszene
auf Bühnen im In- und Ausland.

 

«Starkes» eigenes Album

Bereits eine erste und beeindruckend erfolgreiche Kostprobe ihres stimmlichen Multitalentes hat Jessica Ming mit ihrem eigenen Album «Ich bin stark» abgeliefert. Im modernen Pop-Schlagersound beweist sie mit mitreissenden, jedoch auch berührenden Titeln – zum Teil mit eigenen Texten – ihre wahre Stärke, die stimmliche Nuancierung zu unterschiedlichen Gesangsstilen. Mit viel Gefühl und Herz besingt sie hier Geschichten aus ihrem persönlichen Alltag, lässt ihr bisheriges Leben melodisch Revue passieren und verpackt ihre visionären Zukunftsgedanken in einen mitreissenden Rhythmus. Ein Album mit «starken» Aussagen, gesanglich und musikalisch variantenreich präsentiert, kurz: Dieses Album macht Lust auf mehr!

 

Eine Sängerin mit Charisma

Wenn die unterschiedliche Gefühlswelt einer Sängerin bereits ab Tonträger spürbar wird, wie emotional muss dann bei Zuhörerinnen und Zuhörern erst der Live-Auftritt wirken? Jessica Ming beweist mit ihrer Natürlichkeit, ihrer sympathischen Ausstrahlung und grossartig variablen Stimme Einfühlungsvermögen und Leidenschaft zugleich und es fällt dem Zuhörer schwer, sich ihrem natürlichen Charme zu entziehen. Mit dem Wunsch des Publikums einhergehend versteht sie es ausgezeichnet, auf jeder Bühne und zu jedem Anlass gute Laune und Stimmung zu versprühen. Trotz alledem bleibt sie in jeder Situation sich selber, nichts von Stargetue - nein, eine Künstlerin zum «Anfassen». Ihre eigenen Worte beschreiben besser als jedes andere Fazit, was den besonderen Erfolg dieser beliebten Sängerin ausmacht: «Nichts schenkt mir soviel Kraft im Leben, wie mit meiner Musik und meinem Gesang Menschen zu erfreuen. Das Talent dazu erachte ich als Erfüllung eines Traums und als allergrösstes Geschenk, das man mit keinem Geld dieser Welt erkaufen kann.»

 

Jessica Ming Webseite
www.jessicaming.ch

YouTube Videoclip
"Du wirst das reparieren"

YouTube Videoclip
"Live Promovideo 2011"

 

Ich und meine liebe Jessy am Tag des Events in Bern
"unvergesslich und herzbewegend"

 

Autoheckfenster-Werbung pur,
dies alleine für meine liebste Jessia nur!

 

 

Quelle: Google und Webseite Jessica Ming
Bilder: © Digital Imaging Michel Figi, Bern

 


Zurück zu Seitenbeginn